Europas höchster Weinberg

Durch Trockensteinterrassen des legendären Heida-Rebberges

Gesamtdauer
3.5 Stunden
Marschzeit
2 Stunden
Gruppentarif
CHF 360
info

Der angegebene Preis versteht sich als Gruppentarif bis 20 Personen und pro Führer. Um die Qualität der Führungen zu gewährleisten empfehlen wir ab 20 Personen einen zusätzlichen Führer (ab 40 Personen: 3. Führer usw.).

Kontakt und Beratung

Anselmo Loretan
Wanderleiter mit eidg. FA
Untere Zellstrasse 12
CH-3970 Salgesch
Mobile +41 79 714 89 01

Gutschein kaufen

Im Bächji bestaunen wir die Steilheit des höchsten Rebberges von Europa, der sich mit Trockenstein-terrassen bis auf 1100m hochzieht. In Serpentinen steigen wir zum Rebhaus der Heidazunft. Danach geht es durch knochentrockene Felsensteppe bis wir in einen Mischwald tauchen. Von Oberstalden, das schon zur Eisenzeit besiedelt war, stechen wir hinunter nach Unterstalden zur St. Jodernkellerei.

Heidadorf Visperterminen

In Visperterminen wächst die Heida-Traube bis auf fast 1100 m. Auf dem europäischen Festland ist dies rekordverdächtig. Und der Heida ist nicht irgendein Wein. 
2005 und 2007 war jeweils ein Heida «Schweizer Weisswein des Jahres».
Es wird langsam auch Zeit, dass Sie den Heidawein – er ist ein gefährlicher Beinbrecher – und das Heidadorf Visperterminen kennenlernen...

Zurück
Ich interessiere mich für diese Wanderung

Anfrage: Europas höchster Weinberg